Weitere Empfehlungen

Auf dieser Seite möchten wir gerne noch Empfehlungen zu anderen Projekten und Angeboten geben!

Projekt "Ich brauche Segen"

Das Projekt "Ich brauche Segen" möchte Segenstankstellen für den Alltag aufstellen. 

Auf ihrer Webseite segen.jetzt sind Segenssprüche in kurze Gebärden-Videos und im Audioformat zu finden.

Logo vom Projekt "Ich brauche Segen" und QR-Code mit Verlinkung zur Projektwebseite

Das Bibelprojekt

Wer leicht verständliche biblische Erzählungen sucht, den möchten wir auf das Bibelprojekt hinweisen.

Hier zeigen wir ein Beispiel ihrer Buchvideos.

 


Wie bewegt sich ein Liturg oder eine Liturgin während des Gottesdienstes im Kirchenraum? Wie hält man dort die Hände beim Gebet? Wie beim Segen? Und was muss beachtet werden, wenn man zum Beispiel ein Kreuz „in die Luft zeichnet"? Solche Fragen beantwortet dieser Film der Ehrenamtsakademie:


Projekt Offene Bibel

Wer Bibelübersetzungen in Leichter Sprache lesen möchte, dem empfehlen wir das ökumenische Projekt Offene Bibel. Dort sind auch weitere Übersetzungen zu finden.

Die BasisBibel

Seit dem 21. Januar 2021 gibt die Deutsche Bibelgesellschaft die BasisBibel nun vollständig mit dem Ersten und Neuen Testament heraus!

Die BasisBibel ist die Bibelübersetzung für das 21. Jahrhundert und besticht durch klare Sprache, kurze Sätze, sinnvolle Gliederung und umfangreiche Erklärungen in den Randspalten.

Wochensprüche in DGS

Wochensprüche in DGS und andere zu empfehlende Gebärdenvideos gibt es auf gebaerdenkreuz.de